Springe zum Inhalt

Besuch beim „Karpaten-Willi“

Als Vorbereitung für die in diesem Jahr geplante Tour nach Rumänien in die Karpaten, stand am Wochenende ein Besuch beim "Treffen der Rumänien-Freunde" statt. Das Treffen wird von Karpaten-Willi organisiert. Er bereist seit vielen Jahren Rumänien und die Karpaten und trifft sich regelmäßig mit anderen Reisenden, die sich diesem Land verschrieben haben. Also für uns eine prima Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Das diesjährige Treffen fand auf dem Campingplatz Oberhof statt.

Nach unserer Ankunft mussten wir zunächst einmal einen Platz für das Zelt freischaufeln.

Der Campingplatz Oberhof liegt sehr ruhig direkt an der Lütschetalsperre gelegen.

Die Rumänien-Freunde

Leckeres Abendessen, frisch vom Grill.

Abends fanden interessante Vorträge statt. Hier ist Karpaten-Willi in seinem Element.

Wolfgang zeigte einen Vortrag über die ukrainischen Karpaten.

Da viele der Rumänien-Freunde die Karpaten erwandern, stand samstags eine Wanderung auf dem Programm. Es ging zu der Wasseraufbereitungsanlage Luisenthal an der Ohratalsperre, die wir auch besichtigen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.