Springe zum Inhalt

Von der Dades- in die Thodra-Schlucht

Die zwei wohl bekanntesten Schluchten in Marokko, sind Dades und Thodra. Beide sind vollständig asphaltiert und können mit jedem Fahrzeug befahren werden. Dementsprechend ausgeprägt ist der Tourismus dort. Zwischen beiden Schluchten gibt es eine Piste als Querverbindung, die nur mit Allrad-Fahrzeugen, bzw. mit Fahrzeugen mit hoher Bodenfreiheit befahren werden kann. Wir haben uns die Strecke nochmal angesehen, die wir bereits 9 Jahre vorher mit unserem Buschtaxi gefahren waren. Hier ein Video dazu...

Von der Dades- in die Thodra-Schlucht...

In der Verbindung zwischen Dades- und Thodra-Schlucht (Marokko), ist 2019 ein Stück der an dieser Stelle engen Piste abgerutscht. Das Passieren dieser Engstelle mit einem Allrad-LKW ist nur mit viel Reversieren und Konzentration möglich. Unerfahrene Fahrzeuglenker sollten diese Piste meiden. Hier noch ein Video vom Passieren dieser Engstelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.