Springe zum Inhalt

Mongolei – Grandiose Landschaften

Das "Ziel" des Hinwegs unser Reise war die Mongolei. Wobei der Ausdruck Ziel natürlich völlig fehl am Platze ist, ist für den Fahrzeugreisenden doch wirklich der "Weg das Ziel", um diesen abgedroschenen Spruch mal wieder aufzuwärmen. Und doch klingt "Mongolei" süß in den Ohren der Fernreisenden. Warum? Nun dafür gibt es wohl vor allem einen Grund. Dieses riesige Land ist kaum besiedelt und bietet somit dem Reisenden viel weites, unbebautes Land. Grandiose Landschaften, die nicht durch Straßen, Zäune oder Hochspannungsleitungen "verschandelt" sind. Von wenigen Städten und Dörfern abgesehen, ist man meistens mit sich und der Natur allein. Wobei das so ganz auch nicht stimmt, meist findet das Auge irgendwo im Umkreis eine Jurte. Nach wie vor lebt ein Großteil der Bevölkerung nomadisch und zieht mit ihren Jurten und Sack und Pack übers Land.


Es werden noch weitere Beiträge folgen, also lassen wir es für diesen Beitrag mit dem Geschreibsel. Die folgenden Bilder geben hoffentlich einen Eindruck davon, an was sich unsere Augen täglich erfreuten...
































Sonne, Wasser, Dosenbier.
Ach bin ich so gerne hier.
(unbekannter dt. Dichter)




































Ich schwöre, dass bei der Farbe des Himmels keine Bildbearbeitung nachgeholfen hat.

2 Gedanken zu „Mongolei – Grandiose Landschaften

  1. Elmar Neis

    Hallo Markus und Heike,

    Habe im Aktuellen Bericht die Reportage über Eure Expeditionen gesehen.

    Ja wie immer sehr interessant, ich habe eine Ex-Arbetskollegin die sind seit 2004
    Unterwegs 80 Länder und über 500000 km auf der Uhr.

    Vielleicht sind die Euch bekannt Sabine und Burkhard aus Siegen mit ihrer Lilla Pistenkuh.

    Schaut Euch mal die Seite Pistenkuh.de an und dann Menü blättern.

    Sehr sehr interessant , könnt Ihr Euch einpaar Anregungen für Touren und Tipps holen.

    Ok weiterhin Bone Route de Saarländer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert