Fahrzeuge

Rückblick: Fernsehbericht über den Ausbau unseres Fernreisemobils

Im Herbst 2011 besuchte uns der saarländische Rundfunk, um im Rahmen einer Berichterstattung über Globetrotter einen Kurzbeitrag über den Umbau unseres Fernreisemobils zu drehen. Gesendet wurde der Beitrag dann im Rahmen der Sendung „direkt dabei“, die anlässlich einer Jubiläumsveranstaltung des Vereins „Freunde des Abenteuermuseums“ mehrere Globetrotter vorstellte. Aus dem Beitrag, der eigentlich rein technisch vom Umbau eines Fernreisemobils handeln sollte, hat der SR dann „Die Aussteiger“ gemacht. Passte ihnen wohl besser, hört sich reißerischer an. So ist Fernsehen… 😉

Anschrauben 2009

Nachdem wir über Winter aufgrund der Temperaturen nicht an unseren LKWs schrauben konnten, stand an diesem Wochenende das „Anschrauben“, also die Saisoneröffnung auf dem Programm. Gearbeitet wurde allerdings nicht, nur gefeiert. Mittags mit Kaffee und Kuchen und abends wurde saarländisch „geschwenkt“. Jetzt kann die Schrauber-Saison 2009 kommen.

Continue reading »

Renault TRM 4000 – Das Auto für die große Reise

Juliane und Stefan

Im Juli fand Stefan unser Fahrzeug, das uns in die Welt bringen wird. Bei diesem Angebot das er in E-Bay fand konnte er nicht widerstehen. Stefan als Renault Fan!
Renault TRM 4000, Allrad-LKW, Expeditionsmobil
So war er eingestellt.
Stefan war total begeistert, von dem Auto mit einem Dornier-Shelter, zu einem günstigen Preis. Nur sicher, ob er bieten sollte, war er nicht. Er musste erst seinen Kollegen Markus anrufen. Dieser konnte ihm ja eigentlich auch nicht weiterhelfen, denn technisch verstand Markus nur geringfügig mehr von dem Auto, als ich. Es wurde Zeit sich zu entscheiden, der Renault war mit Sofortkauf eingesetzt. Wir konnten also nicht lange warten, bieten oder nicht. Stefan wollte das Auto und ich glaube an Stefan`s Geschick, dieses Unikum für die Reise fit zu machen. Also drückte ich die Maustaste und auf dem Bildschirm erschien: Auktion wurde mit Sofort-Kauf beendet.

Wir hatten einen Renault TRM 4000, Allrad-LKW ersteigert.

Continue reading »